Hegefischen 2019

Hegefischen am Lohmeierteich 2019


Am 12.05.19 fand das diesjährige Hegefischen am Lohmeierteich statt.

Als wir uns um 7 Uhr am Teich getroffen haben waren 14 Teilnehmer vertreten.
Eine so große Beteiligung hatten wir schon lange nicht mehr zu verzeichnen. Grund dafür war vielleicht auch das schöne Wetter. Die Sonne lachte, es kam ab und zu etwas Wind und Wolken auf, aber alles in allem tolles Angelwetter. Das sah die Tage zuvor noch ganz anders aus. Jedenfalls hatten alle inzwischen ihre Angelplätze eingerichtet, die Stellen ausgelotet und warteten sehnsüchtig auf den Startschuss. Als um 8 Uhr das Startsignal ertönte landeten die beköderten Montagen im Wasser. Gleichzeitig wurde das Lokfutter verteilt. Egal welche Methode zum Einsatz kam, ob es nun die Match- oder Bologneserute mit der Waglermontage, die Feederrute mit Futterkorb oder die Kopfrute mit feststehender Stippmontage war, alle hofften auf zahlreiche Fische. Die 3 Stunden Hegefischen vergingen wie im Flug, auch wenn sich die Ausbeute in Grenzen hielt. Am Ende hatten alle viel Spaß beim Angeln und einen schönen und erholsamen Tag am Wasser. Wie immer haben wir das Hegefischen mit Bratwurst, Steak, Brötchen und Nudelsalat ausklingen lassen. Zum Nachtisch gab es selbstgebackenen leckeren Kuchen. Selbst die leere Gasflasche am Schluss konnte uns die Laune nicht verderben, auch wenn die letzten Würste ungegrillt blieben. Vielen Dank an die Organisatoren und die freiwilligen Helfer, Bäcker und Salatzubereiter.

Das war eine gelungene Veranstaltung und ein schöner Auftakt in die Angelsaison 2019.

Hier die Bilder dazu