Bericht und Bilder vom Bestandsfischen 2022

Am 15.05.2022 war es endlich wieder soweit und wir konnten nach langer Zeit wieder eine Vereinsveranstaltung an unseren Gewässern durchführen. Wir haben uns bei bestem Wetter am Lohmeierteich zum Bestandsfischen getroffen. Leider konnten einige Angelfreunde wegen Terminen nicht teilnehmen, aber wir waren eine gemütliche Runde und haben mit dem Bestandsfischen nach Einrichtung der Angelplätze um 8 Uhr begonnen. Leider haben die Fische das schöne Wetter wohl auch genossen und waren nicht sehr aktiv. So mussten wir nach 3 Stunden feststellen, dass es nur einen Sieger geben kann, und zwar Torsten, der als einziger einen Fisch fangen konnte, der in die Wertung kam. Aber auch wenn der Fangerfolg ausblieb hatten wir viel Spaß am Wasser und gratulieren Torsten zum Pokal, den er nach der langen Coronapause somit verteidigen konnte. Und eine Weisheit hat sich auch wieder bewahrheitet, wer zu dicht ans Wasser geht kann auch nass werden. Deshalb mussten auch Kleidungsstücke getrocknet werden, was angesichts des sonnigen Wetters kein Problem war. Nach dem Angeln haben wir dann noch gemeinsam zusammengesessen und uns die Köstlichkeiten, die jeder mitgebracht hatte schmecken lassen. Jan hat vor Ort frisch Lachs geräuchert und wir haben Rührei und Mett verputzt. So haben wir den Angeltag bei lustigen Gesprächen ausklingen lassen. Alle haben sich gefreut, dass wir uns am See mal wiedergesehen haben und sind schon  gespannt auf die nächste Tour.

Scroll to top