Notrufpunkt am Ahrbecker Teich

Liebe Angelsportfreunde,  am Ahrbecker Teich ist ein Notrufpunkt installiert, der den Rettungskräften als Orientierungshilfe bei Noteinsätzen dient. Wenn Ihr also mal in die Situation kommt am Ahrbecker Teich einen Notruf absetzen zu müssen, gebt bitte die Daten dieses Notrufpunktes an. In folgender Skizze seht Ihr den Standort des Notrufpunktes. Vielen Dank und wir hoffen, dass...

Frühstücksangeln 2023

Am 27.08.2023 fand unser Frühstücksangeln am Ahrbecker Teich statt. Wie auch schon in der Vergangenheit fanden sich einige Sportfreunde schon am Abend zuvor am Gewässer ein um die Nacht zum Angeln zu nutzen. Am nächsten morgen wurde dann mit frischen Brötchen zünftig gefrühstückt. Da dies die letzte offizielle Veranstaltung für dieses Jahr war, freuen wir...

Hochseeangeln Fehmarn 2023

Anfang Juni waren wieder einige Angelsportfreunde auf Tour nach Fehmarn. Es ging vom Kutter auf Plattfisch. Die Stimmung war prächtig, das Wetter auch und so konnte das Wochenende nur erfolgreich werden. Wir haben gut gefangen und uns prächtig amüsiert. Schaut Euch doch einfach das Video an und bekommt einen Eindruck von der Veranstaltung. Wir freuen...

Bericht und Bilder vom Bestandsfischen 2022

Am 15.05.2022 war es endlich wieder soweit und wir konnten nach langer Zeit wieder eine Vereinsveranstaltung an unseren Gewässern durchführen. Wir haben uns bei bestem Wetter am Lohmeierteich zum Bestandsfischen getroffen. Leider konnten einige Angelfreunde wegen Terminen nicht teilnehmen, aber wir waren eine gemütliche Runde und haben mit dem Bestandsfischen nach Einrichtung der Angelplätze um...

Fischbesatz in unseren Gewässern

Hallo Angelsportfreunde, auch wenn es aktuell keine Fangmeldungen zu verzeichnen gibt, so wollen wir doch dafür sorgen, dass sich das zukünftig wieder ändert. Deshalb wurden im Dezember zahlreiche Fischarten in unseren Gewässern besetzt. Bei diesem Fischbesatz handelte es sich um Zander, Karpfen, Schleie und Friedfische. Die Besatzfische hatten teilweise schon ordentliche Maße und wir hoffen,...

Scroll to top