Hochseeangeln Fehmarn 2024

  Liebe Mitglieder, vom 31.05. - 02.06.2024 waren wir wieder mit einer super Truppe auf Fehmarn zum Hochseeangeln. Das Wetter war toll und die Platten waren uns gewogen. Da es bis zur Fertigstellung des Videos noch etwas Zeit braucht hier mal ein kurzer Spot zwischendurch. Für das komplette Video müsst Ihr Euch aber bitte noch...

Arbeitseinsatz am 18.05.2024

Liebe Mitglieder, am 18.05.2024 fand einer unserer Arbeitseinsätze am Lohmeierteich statt. Es gab viel zu tun und wegen der guten Beteiligung wurde auch viel geschafft. Das hat neben der zu erledigenden Arbeit auch eine Menge Spaß gemacht. Zum Abschluss gab es dann noch ein ordentliches Frühstück, damit alle auch wieder zu Kräften kommen. Die nächsten...

Bestandsfischen am Winkelmannteich

Liebe Mitglieder, am 28.04.2024 fand unser diesjähriges Bestandsfischen am Winkelmannteich statt. Um 7 Uhr haben wir uns am Wasser getroffen. Mit 8 Teilnehmern war die Rund ziemlich klein, aber das Wetter war gut und wir haben uns alle einen Platz am See ausgesucht. Von 8 - 11 Uhr wurde dann auf Weißfisch geangelt. Irgendwie waren...

Forellenbesatz 2024

Liebe Angelsportfreunde,  wir hoffen ihr habt heute am 06.04.2024 schon ordentlich gefangen und möchten Euch hiermit noch ein paar Bilder vom Forellenbesatz nachreichen. Bei dem Besatz ist auch ein Bonus dabei. Es wurde eine größere Forelle besetzt. Wir schätzen sie auf mindestens 2 Kilo. Wer diese Forelle fängt meldet sich bitte mit einer Fangmeldung beim...

Notrufpunkt am Ahrbecker Teich

Liebe Angelsportfreunde,  am Ahrbecker Teich ist ein Notrufpunkt installiert, der den Rettungskräften als Orientierungshilfe bei Noteinsätzen dient. Wenn Ihr also mal in die Situation kommt am Ahrbecker Teich einen Notruf absetzen zu müssen, gebt bitte die Daten dieses Notrufpunktes an. In folgender Skizze seht Ihr den Standort des Notrufpunktes. Vielen Dank und wir hoffen, dass...

Frühstücksangeln 2023

Am 27.08.2023 fand unser Frühstücksangeln am Ahrbecker Teich statt. Wie auch schon in der Vergangenheit fanden sich einige Sportfreunde schon am Abend zuvor am Gewässer ein um die Nacht zum Angeln zu nutzen. Am nächsten morgen wurde dann mit frischen Brötchen zünftig gefrühstückt. Da dies die letzte offizielle Veranstaltung für dieses Jahr war, freuen wir...

Scroll to top